Herzlich willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Gernsbach. Unsere Webpräsenz soll Sie über unsere Arbeit und über die kommunalpolitischen Positionen der SPD vor Ort informieren.

Wir freuen uns, wenn Sie Gelegenheit finden, unser Informationsangebot für Ihre politische Meinungsbildung zu nutzen und in einen kritischen Dialog mit uns zu treten. Schreiben Sie uns Ihre Meinung, schicken Sie uns eine E-Mail oder sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr Heinz-Volker Faßnacht

Ortsverein Einladung zur Herbstwanderung am Sonntag, den 8. Oktober

Wir wollen die letzten schönen Tage des Jahres zu unserer traditionellen Herbstwanderung nutzen. Diese findet statt am Sonntag, den 8. Oktober um 14.30 Uhr. Treffpunkt ist bei Familie Willrett in der Scheuerner Straße 17. Auf dem Programm steht diesmal der Ortsteil Scheuern. Im Rahmen der Wanderung wollen wir uns über die Gebiete „Gartenäcker“ und „Vordere Fleischling“ informieren, wo einige Bauvorhaben anstehen. Außerdem wollen wir uns ein Bild von der Landschaftspflege rund um Scheuern machen. Die Wegstrecke beträgt etwa drei Kilometer, die Dauer der Wanderung ist etwa zwei Stunden. Achtung: Festes Schuhwerk ist erforderlich! Am Ende der Wanderung findet eine Einkehr im „Gasthaus Brüderlin“ (Nebenzimmer) statt. Zur Wanderung und Einkehr sind Partner/Partnerin, Kinder und Gäste ebenfalls herzlich willkommen. Natürlich sind auch „Nichtwanderer“ zur geselligen Einkehr eingeladen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ortsvereins-Vorsitzender Heinz-Volker Faßnacht begrüßte die Gäste Ortsverein SPD-Sommerfest: "Alle Kräfte bündeln"

Regen oder Sonnenschein? Darüber war sich offensichtlich selbst Petrus am vergangenen Sonntag nicht im Klaren. Kurzerhand verlegten die Gernsbacher Sozialdemokraten ihr Sommerfest ins Innere des Schwarzwaldvereinsheims. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Knapp 30 Genossinnen und Genossen waren gekommen, um gesellig beisammenzusitzen und sich angeregt auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Ortsverein Einladung zum Sommerfest

Es ist wieder soweit: Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Parteifreunde, vor Beginn der Sommerferien wollen wir wieder gemeinsam feiern. Zu diesem Anlass laden wir euch mit Partner/in und Kindern zu einem Grillfest ein. Es findet am Sonntag, 23. Juli 2017 ab 15 Uhr im Vereinsheim des Schwarzwaldvereins Gernsbach in der Faltergasse statt. Geplant ist ein gemütliches Beisammensein (wir laden zu den Getränken ein) und bitten euch, das Grillgut selbst mitzubringen. „Spenden“ in Form von Salaten und Broten nehmen wir gerne an. Wir freuen uns auf euer Kommen, auf ein fröhliches Miteinander und gute Gespräche.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Ortsverein SPD gratuliert Julian Christ

Am Ende war das Ergebnis mehr als eindeutig. Über 83 Prozent der Gernsbacher Wähler schenkten Julian Christ das Vertrauen. Damit wird der 30-jährige Odenwälder am 1. Oktober neuer Bürgermeister der Murgtalgemeinde und folgt Dieter Knittel im Amt. Julian Christs Bewerbung war von der SPD und den Freien Bürgern unterstützt worden. „Die Gernsbacher SPD gratuliert Julian Christ ganz herzlich zu seiner Wahl zum neuen Bürgermeister“, so Ortsvereinsvorsitzender Heinz-Volker Faßnacht. „Julian Christ reiht sich ein in eine gute Tradition sozialdemokratischer Gernsbacher Bürgermeister wie Rolf Wehrle und Dieter Knittel. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die kommenden Jahre. Seine Wahl ist ein Gewinn für die Bürger Gernsbachs.“

Veröffentlicht am 10.07.2017

Architekt Bernd Säubert (4. v. r.) erklärt den Besuchern die Baumaßnahmen Ortsverein SPD Gernsbach: „Erhalt dieses Juwels sicherstellen“

Sie gelten als bauhistorisches Kleinod in Gernsbach. Die Gebäude mit den Hausnummern 7 und 9 in der Amtsstraße, auch Zehntscheuern genannt. Und immer wieder sorgen sie für Diskussionsstoff.

Veröffentlicht am 10.07.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 455956 -