Ortsverein SPD besucht Zehntscheuern

Die Gernsbacher Sozialdemokraten statten am Donnerstag, 06.07.2017 um 18 Uhr den Zehntscheuern einen Informationsbesuch ab. Der Architekt Herr Bernd Säubert und der Vorsitzende des Forum Gernsbacher Zehntscheuern e.V. Herr Peter Oetker werden bei einer Führung die Fortschritte der Baumaßnahmen zeigen. Anschließend findet eine Diskussion statt. Zu dieser Veranstaltung ist auch die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.

Veröffentlicht am 03.07.2017

 

Ortsverein "Fehlendes Demokratieverständnis"

Endspurt im Bürgermeisterwahlkampf in Gernsbach. Anlass genug für die Gernsbacher Sozialdemokraten, eine erste Bilanz bei der jüngsten Vorstandssitzung im Gasthaus Brüderlin zu ziehen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

 

Ortsverein Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung

Die nächste mitgliederöffentliche Vorstandssitzung findet am Donnerstag, dem 22. Juni 2017 um 19 Uhr im Gasthaus Brüderlin statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Rückblick auf den Besuch der Realschule am 17. Mai, den Stand der Bürgermeisterwahl und die Situation der Mitgliederentwicklung. Alle Mitglieder des Ortsvereins sind wie immer herzlich zur Sitzungsteilnahme eingeladen!

Veröffentlicht am 07.06.2017

 

Noch im März zeichnete SPD-Vorsitzender Heinz-Volker Faßnacht (l.) Rolf Wehrle für 60 Jahre Parteizugehörigkeit aus Ortsverein Gernsbacher SPD trauert um Rolf Wehrle

Im Frühjahr konnte er noch seine 60-jährige Parteizugehörigkeit feiern. Dafür wurde Rolf Wehrle von Heinz-Volker Faßnacht, dem Vorsitzenden der Gernsbacher Sozialdemokraten, im März mit einer Urkunde und der Ehrennadel ausgezeichnet. Jetzt starb der frühere Bürgermeister der Murgtalgemeinde kurz vor seinem 91. Geburtstag im Pflegeheim in Ebersteinburg. 

Veröffentlicht am 31.05.2017

 

Rektor Joachim Schneider (Mitte) führte die SPD-Delegation durch das umgestaltete Gebäude Ortsverein Info-Besuch in der Realschule

Ein Jahr ist es her, dass an der Realschule Gernsbach die Bauarbeiten begannen. Wie weit sind die Umbaumaßnahmen in der Zwischenzeit gediehen? Darüber wollte sich der SPD-Ortsverein bei einem Besuch der Bildungseinrichtung am 17. Mai ein Bild machen.

Veröffentlicht am 18.05.2017

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 455962 -

Website von Gabriele Katzmarek