Kondition gefragt - 2. Marathonwanderung der SPD auf der "Gernsbacher Runde"

Unterwegs

Die SPD Gernsbach, Ideengeber des mit dem Wandersiegel „Premiumwanderweg“ ausgezeichneten Wanderweges „Gernsbacher Runde“ , lädt ein zur 2. Marathonwanderung am Samstag, 17. Mai 2014.

Die Tour beginnt am Portal beim Laufbachtal, führt über die Laufbachwasserfälle durchs Steintal und über die Lauten- und Rockertfelsen nach Reichental (ca.16,7 km). Durchs Reichenbachtal, vorbei am Schloss Eberstein, Erzgrube, Nachtigall geht es über den Merkur (ca.18 km) zum Lieblingsfelsen und dann über die Weinau zurück nach Gernsbach (ca.8,1 km).

Die 42,8 km lange Wanderung, Auf- und Abstieg jeweils 1.450 Höhenmeter, soll in einem ca. 10-11 stündigen Marsch bewältigt werden.

Eingeladen sind jedoch nicht nur konditionsstarke Wanderer, denn jeder der nicht die gesamte Strecke mitgehen möchte, kann auch an mehreren Zwischenzielen ein- oder aussteigen und per Stadtbahn oder zu Fuß zum Ausgangspunkt zurückkehren. Es sind somit auch all jene eingeladen, die uns nur auf einem beliebigen Streckenabschnitt begleiten möchten.

Start ist um 07:00 Uhr. Verpflegung , insbesondere Getränke sind mitzubringen, in Reichental – Reichentaler Markt - und beim Merkur besteht die Möglichkeit einer Einkehr.

Infos zur Tour: www.gernsbacher-runde.de oder bei Fred Schiel (07224/40999) oder Guido Wieland (07224/40749). Wir freuen uns auf zahlreichen Zuspruch, Anmeldungen sind erwünscht.

WebsoziCMS 3.8.9 - 763359 -