Trauer um Emil Bandel

Nachruf

Der SPD-Ortsverein der Stadt Gernsbach trauert um Emil Bandel.

Mit ihm verliert der SPD-Ortsverein Gernsbach eine Persönlichkeit, die durch ihr vielseitiges Engagement hohe Wertschätzung und bleibende Verdienste erworben hat.
Seit 1962 gehörte Emil Bandel fast drei Jahrzehnte dem Gemeinderat der Stadt Gernsbach an. Hierbei hatte er immer das Gesamtwohl unserer Stadt im Blick. Er war er auch ein stets gefragter und verlässlicher Ansprechpartner für die Bürger unserer Stadt und ihrer Stadtteile. Eine besondere Herzensangelegenheit war für ihn die damals beschlossene Städtepartnerschaft mit Baccarat und diese mit Leben zu erfüllen. Gerade vor dem Hintergrund seiner persönlich nachhaltig prägenden Kriegserlebnisse hatte die Aussöhnung mit Frankreich eine ganz besondere Bedeutung.
2012 wurde Emil Bandel für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Der SPD-Ortsverein dankt Emil Bandel und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für den SPD-Ortsverein
Heinz-Volker Fassnacht
OV-Vorsitzender

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 763360 -

Website von Gabriele Katzmarek