Ortsverein Vorstandssitzung

Zur ersten Vorstandssitzung im neuen Jahr trifft sich die Gernsbacher SPD am Mittwoch, den 17. Januar um 19 Uhr im Gasthaus „Brüderlin“. Auf der Tagesordnung unter anderem: ein Rückblick auf die Jahreshauptversammlung und ein Ausblick auf die Aktivitäten des Ortsvereins 2018. Alle Mitglieder des Ortsvereins sind herzlich zur Teilnahme einladen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

 

Der Ortsverein traf sich zur Jahreshauptversammlung in Staufenberg Ortsverein Jahreshauptversammlung der Gernsbacher SPD: Fluch der Karibik

Das Wesen unerwarteter Ereignisse ist, dass sie nicht planbar sind. Eine Erkenntnis, zu der auch die Anwesenden der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Gernsbacher SPD kamen, die am 22. November im „Merkurstüble“ in Staufenberg stattfand. Denn wenige Tage zuvor waren die Sondierungsgespräche von "Jamaika", von Schwarz, Gelb, Grün, in Berlin gescheitert. Und der „Fluch der Karibik“ warf die Tagesordnung ziemlich durcheinander...

Veröffentlicht am 25.11.2017

 

Ortsverein Einladung zur Jahreshauptversammlung

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Es wurde wesentlich von der Bürgermeisterwahl und der Bundestagswahl bestimmt. Während der Jahreshauptversammlung der Gernsbacher SPD am Mittwoch, den 22. November ab 19 Uhr im „Merkurstüble“ in Staufenberg soll darauf zurückgeblickt werden. Aber natürlich wird auch die Arbeit des Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion in 2017 umfassend dargestellt.Was wurde erreicht? Was wurde angestoßen? Was ist geplant? Alle Mitglieder sind herzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zur Information – aber auch zur Diskussion. Denn, wie sagt es ein russisches Sprichwort: Ein Bad erfrischt, eine Diskussion verjüngt. In diesem Sinne freuen wir uns über eine rege Teilnahme!

Veröffentlicht am 09.11.2017

 

Ortsverein Einladung zur Herbstwanderung am Sonntag, den 8. Oktober

Wir wollen die letzten schönen Tage des Jahres zu unserer traditionellen Herbstwanderung nutzen. Diese findet statt am Sonntag, den 8. Oktober um 14.30 Uhr. Treffpunkt ist bei Familie Willrett in der Scheuerner Straße 17. Auf dem Programm steht diesmal der Ortsteil Scheuern. Im Rahmen der Wanderung wollen wir uns über die Gebiete „Gartenäcker“ und „Vordere Fleischling“ informieren, wo einige Bauvorhaben anstehen. Außerdem wollen wir uns ein Bild von der Landschaftspflege rund um Scheuern machen. Die Wegstrecke beträgt etwa drei Kilometer, die Dauer der Wanderung ist etwa zwei Stunden. Achtung: Festes Schuhwerk ist erforderlich! Am Ende der Wanderung findet eine Einkehr im „Gasthaus Brüderlin“ (Nebenzimmer) statt. Zur Wanderung und Einkehr sind Partner/Partnerin, Kinder und Gäste ebenfalls herzlich willkommen. Natürlich sind auch „Nichtwanderer“ zur geselligen Einkehr eingeladen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

 

Ortsvereins-Vorsitzender Heinz-Volker Faßnacht begrüßte die Gäste Ortsverein SPD-Sommerfest: "Alle Kräfte bündeln"

Regen oder Sonnenschein? Darüber war sich offensichtlich selbst Petrus am vergangenen Sonntag nicht im Klaren. Kurzerhand verlegten die Gernsbacher Sozialdemokraten ihr Sommerfest ins Innere des Schwarzwaldvereinsheims. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Knapp 30 Genossinnen und Genossen waren gekommen, um gesellig beisammenzusitzen und sich angeregt auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

 

WebsoziCMS 3.7.9 - 728045 -

Website von Gabriele Katzmarek