SPD ehrt verdiente Mitglieder

Badische Neueste Nachrichten vom 22. November 2016

Gernsbach (sd). Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gernsbach Heinz-Volker Faßnacht konnte bei der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder auszeichnen. Für 40 Jahre Parteizugehörigkeit wurden in Abwesenheit Jenny Abel und Anneluise Greiner ausgezeichnet. „Dem Urgestein der Gernsbacher SPD“, Klaus Schmelzle, konnte der Vorsitzende die Ehrenurkunde persönlich übergeben. Bis heute bekleidet der ehemalige Bürgermeisterstellvertreter (2004-2013), Fraktionsvorsitzende und langjährige Gemeinderat (1993-2013) Vorstandsämter im Ortsverein, dem er 1976 als zweiter Vorstand beitrat. Wolfgang Froese ist seit 25 Jahren SPD-Mitglied. Faßnacht würdigte sein Engagement im Ortsverein als Pressewart und beim Aufbau und der Pflege der aktuellen Homepage. „Wir haben dich als einen nachdenklichen und intellektuellen Menschen erlebt.“ Neue stellvertretende Vorsitzende der Gernsbacher SPD wurde die Stadträtin Irene Schneid-Horn.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 746835 -