• 0049 7224 6494774

UNSERE KANDIDATEN

für den Gemeinderat und die Ortschaftsräte in Obertsrot und Reichental.

Menschen verbinden

Ein starkes und gut vernetztes Ehrenamt sichert den Zusammenhalt in unserer Stadt. Hochhwertige Spiel- und Aufenthaltsflächen stehen allen Bürgern - ob jung oder alt - in der gesamten Stadt mit ihren Ortsteilen zur Verfügung. Ein offenes Haus der Begegnung im Herzen Gernsbachs verbindet die Menschen. Dafür treten wir ein.

Menschen bewegen

Jeder Mensch kann sich in Gernsbach sicher und barrierefrei bewegen - mit dem Fahrrad, dem Auto oder zu Fuß, in der Kernstadt und in den Ortsteilen. Die Stadt verfügt über ein reichhaltiges öffentliches Leben und über die dafür notwendige Infrastruktur. Auch die digitale Entwicklung leistet an dieser Stelle einen wertvollen Beitrag. Wir kümmern uns darum.

Menschen versorgen

Gernsbach setzt auf zukunftsfähige Energieversorgung und baut die Nutzung der Solarenergie und Windenergie aus. Der Eigenbetrieb „Stadträume“ stellt bezahlbaren Wohnraum bereit. Zusätzlich entsteht durch öffentliche Programme mehr geförderter Wohnraum in unserer Stadt. Wir arbeiten weiter daran.

Menschen begeistern

Unsere Gemeinde im Nordschwarzwald ist attraktiv für den Rad- und Wandersport. Die Ansiedlung weiterer Beherbergungsbetriebe erweitert unser Angebot. Es gilt, das kulturelle Angebot und die Aufenthaltsqualität in unserer Stadt - insbesondere in der malerischen Altstadt - zu bewahren und zu fördern. Dafür machen wir uns stark.

Menschen einbinden

Demokratie lebt vom Mitmachen. Jugendliche und Familien sind unsere Zukunft. Durch den Ausbau der Jugendbeteiligung und die Unterstützung der Familien erhält unsere Stadt ein jugend- und familienfreundliches Gesicht. Wir packen das an.

Emelie
Knöpfle